Sopy

Haftbefehl gegen Krah: Kleine Summe, große Konsequenz

Haftbefehl als Karikatur zwischen Champagner, Gericht und leerem Sparschwein

Manche Geschichten brauchen kaum zusätzliche Übertreibung: Ausgangspunkt war ein Rechtsstreit über eine vorgelesene Behauptung zu 200 Flaschen Champagner, am Ende steht nun ein Haftbefehl im Zusammenhang mit laut Bericht noch offenen Prozesskosten.

Die satirische Pointe liegt allein im Größenkontrast zwischen der spektakulären Champagnerzahl und der vergleichsweise kleinen offenen Forderung. Ob und wie der Haftbefehl vollstreckt werden kann, ist damit ausdrücklich nicht gesagt. Die Satire beruht auf der Nachricht von tagesschau.de vom 13. August 2026.

📰 Diese Satire bezieht sich auf eine Meldung von tagesschau.de vom 13. August 2026. Der sachliche Kern der Nachricht bleibt unverändert, die Zuspitzung ist rein satirisch gemeint.

Vielleicht auch interessant

Kommentare

Sag kurz, was Du zu diesem Bild meinst.

0
Noch keine Kommentare vorhanden. Starte die Diskussion mit dem ersten Kommentar.

Kommentar schreiben

Webseite optional angeben

Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert.