Sopy

Arbeitszeit-Debatte: Mehr Stunden lösen nicht jedes Problem

Arbeitszeit Karikatur mit Arbeiter vor riesiger defekter Industriemaschine

Wenn eine Maschine schlecht läuft, klingt länger auf den Knopf drücken nur bedingt nach technischer Revolution. Genau diesen Widerspruch überspitzt die Satire bei der aktuellen Arbeitszeit Debatte.

Sachlich fordern mehrere Wirtschaftsvertreter längere Wochenarbeitszeiten, während der Artikel dagegen auf Produktivität, Teilzeit, Betreuung, Infrastruktur und Managemententscheidungen verweist. Mehr geleistete Stunden bedeuten dabei nicht automatisch eine effizientere einzelne Arbeitsstunde. Die Pointe macht aus diesem Unterschied ein absurdes Maschinenproblem.

Diese Satire basiert auf einer Nachricht der Berliner Zeitung.

📰 Diese Satire bezieht sich auf eine Meldung von Berliner Zeitung. Der sachliche Kern der Nachricht bleibt unverändert, die Zuspitzung ist rein satirisch gemeint.

Vielleicht auch interessant

Kommentare

Sag kurz, was Du zu diesem Bild meinst.

0
Noch keine Kommentare vorhanden. Starte die Diskussion mit dem ersten Kommentar.

Kommentar schreiben

Webseite optional angeben

Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert.