Sopy

Steuer-Zoff: Merz und Klingbeil im Empörungs-Schleudergang

Karikatur zeigt Merz und Klingbeil im wilden Steuer-Schleudergang der Koalition

Union und SPD streiten über geplante Steuermaßnahmen aus dem Finanzministerium. Die Union kritisiert Teile der Gegenfinanzierung und argumentiert laut Bericht, diese seien nicht endgültig beschlossen worden. Interne Mails sollen jedoch zeigen, dass die Union den betreffenden Maßnahmen zuvor offenbar zweimal zugestimmt hatte.

Die Satire unterstellt weder Merz noch Klingbeil eine bewusste Täuschung. Sie macht den politischen Widerspruch nur maximal lächerlich: Erst wirken Steuerpläne abgestimmt, später fliegt die Empörung durch die Koalition wie Wäsche im Schleudergang.

Diese Satire beruht auf einer Nachricht von bild.de vom 2026-08-14.

📰 Diese Satire bezieht sich auf eine Meldung von bild.de vom 14. August 2026. Der sachliche Kern der Nachricht bleibt unverändert, die Zuspitzung ist rein satirisch gemeint.

Vielleicht auch interessant

Kommentare

Sag kurz, was Du zu diesem Bild meinst.

0
Noch keine Kommentare vorhanden. Starte die Diskussion mit dem ersten Kommentar.

Kommentar schreiben

Webseite optional angeben

Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert.